• Sicheres Einkaufen
  • Kauf auf Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
Informationen zu Corona

Fragen & Antworten

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Solltest du deine Bestellung bereits aufgegeben haben, so kannst du jederzeit in "Mein Konto" den aktuellen Status deiner Bestellung verfolgen.

Wie registriere ich mich für „Mein Konto“?

Wenn du bereits postalisch oder telefonisch bei uns bestellt hast und deine E-Mail Adresse bei uns hinterlegt ist, musst du nur noch dein "Online-Konto aktivieren".

Solltest du noch kein Kundenkonto bei uns haben, registriere dich bitte bei der ersten Online Bestellung nach dem Klick auf „Zur Kasse“ als Neukunde. Gebe dazu eine gültige E-Mail Adresse ein, klicke auf „Registrieren“ und gib dann deine vollständigen Daten inklusive Passwort ein. Sobald du im Anschluss die Bestellung abgeschlossen hast, bist du bei uns registriert. Du kannst dann ab sofort den „Mein Konto“ Bereich nutzen.

Welche Vorteile habe ich als Nutzer*in von "Mein Konto"?

In deinem persönlichen Bereich "Mein Konto" stehen dir verschiedene Informationen und Funktionen zur Verfügung:

Bestellübersicht
Hier findest du alle Details rund um deine Bestellungen wie deine Artikelliste mit Preisen, Zahlungsweise, Lieferadresse und Bearbeitungsstatus. In dieser Übersicht ist auch der Link für die Sendungsverfolgung hinterlegt (sofern Verfolgung möglich). Hier kannst du notfalls eine Bestellung stornieren.

Kontoinformationen
Behalte den Überblick über dein Konto mit einer detaillierten Übersicht über deinen aktuellen Kontostand und all deinen Buchungen (geleistete Zahlungen, Gutschriften und Rücksendungen). Du versäumst keine Zahlungstermine mehr, weil du direkt deine fälligen Zahlungen sehen kannst. Hier steht auch die Bankverbindung, die du für Zahlungen nutzen kannst.

Rechnungen
Du findest in "Mein Konto" deine Rechnungen im PDF Format als Download.

Adressen
Überprüfe und ändere gegebenenfalls deine Rechnungsadresse.

Persönliche Daten
Deine persönlichen Daten auf einen Blick! Hier findest du auch deine Kundennummer wieder und kannst dein Kennwort für "Mein Konto" ändern.

Werbeeinstellung
Entscheide selbst, welche Kataloge wir dir zusenden dürfen.

Wie bekomme ich euren aktuellen Katalog?

Du kannst ganz einfach unseren aktuellen Katalog kostenlos anfordern und bequem nach Hause liefern lassen. Hier geht’s zur Katalogbestellung.
Übrigens: Du kannst jederzeit weitere Kataloge bestellen, um diese auch an Freunde und Bekannte zu verteilen.

Wie schicke ich Artikel ohne Retourenlabel zurück?

Solltest du ein Retourenlabel benötigen, kannst du dir in unserem Shop über das DHL Retourenportal ein neues erstellen.

Wie bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich Ware zurücksende?

Wenn du etwas an uns zurücksendest, das du bereits bezahlt hast, erhältst du automatisch eine Rückerstattung.

Falls du per Kreditkarte bezahlt hast:
Bei Kreditkartenzahlung erfolgt eine entsprechende Gutschrift auf deinem Kreditkartenkonto, sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist. Du siehst die Buchung i. d. Regel bereits auf deiner nächsten Kreditkartenabrechnung.

Falls du per PayPal bezahlt hast:
Bei Zahlung mittels PayPal-Account erfolgt eine entsprechende Gutschrift auf deinem PayPal-Konto. Diese erfolgt unmittelbar nachdem deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist.

Falls du per Überweisung/Nachnahme bezahlt hast:
Hast du einmal einen zu hohen Betrag überwiesen oder bereits bezahlte Artikel nachträglich doch noch zurückgeschickt, schreiben wir die entsprechenden Beträge deinem Einkaufskonto gut. Diese stehen dir dann für deinen nächsten Einkäufe bei uns zur Verfügung. In "Mein Konto" kannst du verfolgen, ab wann die Beträge verbucht sind.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Nachdem wir deine Bestellung an unseren Logistikdienstleister zum Versand übergeben haben, erhältst du von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. In der E-Mail ist ein Paketverfolgungslink enthalten, über den du den weiteren Sendungsverlauf deiner Bestellung verfolgen kannst. Du weißt also zu jeder Zeit, wo sich deine Sendung gerade befindet. Dieser Service steht nicht für alle Versandarten zur Verfügung und setzt eine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse voraus. Hinweis: Alternativ kannst du auch jederzeit in "Mein Konto" den Sendungsverlauf deiner Bestellung verfolgen.

Wie schicke ich einen Artikel zurück?

Du kannst die Ware innerhalb von 14 Tagen einfach und kostenlos an uns zurücksenden:

  • Verpacke die unbenutzte, unbeschädigte Ware wenn möglich wieder in ihre Originalverpackung.
  • Lege den/die Artikel ins Paket und verschließe es. Im Rahmen unserer Nachhaltigkeits-Aktivitäten verzichten wir auf einen Warenbegleitschein, um Papiereinsatz zu reduzieren. Deine Rücksendung können wir anhand des Retourenlabels eindeutig zuordnen.
  • Klebe das Rücksende-Etikett auf das Paket.
  • Gebe das Paket im nächsten DHL-Paketshop oder in einer Postfiliale ab. Bei Abgabe des Pakets erhältst du einen Rücksende-Einlieferungsschein. Bitte bewahre diesen auf, bis deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Kauf auf Rechnung (Bonität vorausgesetzt)
Zahlung innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum

Kauf per Nachnahme
Bei Nachnahme wird das zusätzliche Nachnahmeentgelt in Höhe von 5,60 € auf der Rechnung ausgewiesen und ist als Teil der Rechnungssumme direkt beim Postboten zu entrichten.

Zahlung per Vorkasse
Nach dem Absenden deiner Bestellung erhältst du von uns eine gesonderte E-Mail oder einen Brief. Diesem Schreiben kannst du alle Daten entnehmen, die für die Vorab-Überweisung des Rechnungsbetrages wichtig sind. Sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist, veranlassen wir den Versand der Ware. Dein Auftrag bleibt 10 Tage für dich reserviert und wird danach automatisch gelöscht.

Wichtig: Bitte überweise den Rechnungsbetrag unbedingt an die dafür vorgesehene Bankverbindung. Als Verwendungszweck gebe bitte deine Kundennummer an.

PayPal
Mit PayPal hast du dein Konto immer dabei, egal ob unterwegs oder zu Hause. Du bezahlst immer bequem und bargeldlos – per Computer, Smartphone, Tablet oder SmartTV. Sobald du ein PayPal-Konto hast, bezahlst du nur noch mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort.

Zahlung per Kreditkarte
Impressionen bietet dir die Möglichkeit online einfach und sicher per Kreditkarte zu bezahlen. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung deines Kontos mit Versand der Ware. Deine persönlichen Daten (Adresse, Kundennummer, Bestelldaten etc.) werden bei uns aus allen Formularen heraus mittels der sogenannten SSL-Technik (Secure Socket Layer) verschlüsselt übertragen. Damit sind die Daten gegen unbefugten Zugriff gesichert. Nähere Informationen zu unserem SSL-Zertifikat erhältst du unter Datensicherheit. Wenn du deine Onlinebestellung per Kreditkarte bezahlen möchtest, wähle einfach im Bestellprozess Kreditkartenzahlung und die gewünschte Kreditkarte aus. Wir akzeptieren VISA und MasterCard. Folgende Informationen werden am Ende des Bestellvorgangs benötigt:

  • Kartenart
  • Den Karteninhaber
  • Die Kreditkartennummer
  • Die 3-Stellige Prüfziffer, die du auf der Rückseite der Kreditkarte findest
  • Die Gültigkeit der Kreditkarte

Ratenzahlung (Bonität vorausgesetzt)
Ratenzahlung mit IMPRESSIONEN funktioniert ohne Formalitäten, in der Regel ohne Anzahlung und ohne Bearbeitungsgebühr. Im Falle einer nachvertraglich vereinbarten oder geänderten Ratenzahlung behalten wir uns vor, eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 7,50 € geltend zu machen. Weitere Informationen zur Ratenzahlung findest du auf der Seite Zahlungsmöglichkeiten.

Kaufpreis3 Monate5 Monate7 Monate9 Monate12 Monate
KaufpreisTeilzahlungspreismonatliche RateTeilzahlungspreismonatliche RateTeilzahlungspreismonatliche RateTeilzahlungspreismonatliche RateTeilzahlungspreismonatliche Rate
5051,0417,01
100102,0734,02103,1520,63
200204,1468,05206,3041,26208,5429,79210,8023,42214,1617,85
300306,21107,07309,4561,89312,8944,69316,2035,13321,2426,77
500510,35170,12515,75103,15521,3574,48527,0058,56534,4044,62
Effektiver Jahreszins12,42%12,60%12,81%12,95%13,07%
Aufschlag pro Monat0,69%0,63%0,61%0,60%0,59%

Unsere Bankverbindung
Impressionen Versand GmbH
Baden-Württembergische Bank
IBAN: DE87 6005 0101 0008 6837 73
BIC: SOLADEST600


waiting...

Jetzt zum kostenlosen NEWSLETTER anmelden und 10% sparen!

Jetzt zum kostenlosen NEWSLETTER anmelden und 10% sparen!

  • NEUE TRENDS IMMER ZUERST
  • PERSÖNLICHE EMPFEHLUNGEN
  • EXKLUSIVE RABATTAKTIONEN

Jetzt zum kostenlosen NEWSLETTER anmelden und 10% sparen!

* Pflichtfeld
Kontakt
040 / 80 600 002Täglich von 6.00 bis 24.00 Uhr auch an Sonn- und Feiertagen.
Sicher bezahlen
  • Visa
  • Mastercard
  • PayPal
  • Rechnung
  • Nachnahme
  • Vorkasse
  • Ratenzahlung
Shopping App
  • App Store
  • Play Store
Sicher Einkaufen
  • TS
Alle Preise sind inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer und zzgl. 5,95 € Versandkosten je Bestellung.
OK OK