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ALLGEMEINE GESCHÄFTS-, LIEFER- UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN**

INHALTSVERZEICHNIS

1. Widerrufsbelehrung für Verbraucher
2. Speicherung des Vertragstextes bei Bestellung im Internet
3. Preise, Versandkosten
4. Lieferung
5. Gewährleistung
6. Zahlungsmöglichkeiten
7. Eigentumsvorbehalt
8. Datenschutz
9. Streitbeteiligung
10. Impressum

1. WIDERRUFSRECHT

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, die IMPRESSIONEN Versand GmbH, 75168 Pforzheim, Telefon: 07231/305 8307, Telefax-Nr.: 07231/305 300, E-Mail: service@impressionen.de, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das folgende Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

An die
IMPRESSIONEN Versand GmbH
75168 Pforzheim
Telefax-Nr.: 07231/305 300
E-Mail: service@impressionen.de

Hiermit widerufe(n) ich/wir (*) den von mir/ uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/
die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am (*)/ erhalten am (*)
Name des/ der Verbraucher(s)
Anschrift des/ der Verbraucher(s)

Unterschrift des/ der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum

-------------------------------

(*) Unzutreffendes streichen.


Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Liefe­rung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verwei­gern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Wi­derruf dieses Vertrags unterrichten, an uns, die IMPRESSIONEN Versand GmbH, 75168 Pforzheim, zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

Das Widerrufsrecht besteht gem. § 312g Abs. 2 BGB nicht bei Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, bei Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger von Ihnen entsiegelt worden sind oder bei versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach Lieferung entfernt wurde.

2. SPEICHERUNG DES VERTRAGSTEXTES BEI BESTELLUNG IM INTERNET

Der Vertragstext wird bei uns nicht gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Sie können die Bestelldaten aber unmittelbar nach dem Abschicken ausdrucken. Des Weiteren erhalten Sie eine Bestelleingangsbestätigung mit allen Bestelldaten (ohne unsere AGB) per E-Mail, wenn Sie eine korrekte E-Mail-Adresse angegeben haben. Dies setzt die technische Erreichbarkeit Ihres Mail-Postfachs voraus.

3. PREISE, VERSANDKOSTEN

In den angegebenen Preisen ist die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Die Versandkosten betragen unabhängig vom Bestellwert einmalig 5,95 €. Bei Auswahl der Option Eilservice (Zustellung innerhalb 1-2 Werktagen) zahlen Sie einen Aufschlag von 12,95 € zusätzlich zu den regulären Versandkosten. Bei Artikeln, die als Speditionslieferung gekennzeichnet sind mit m oder q , berechnen wir einen Zuschlag von 29,95 € pro Artikel. Bei gleichzeitiger Bestellung mehrerer Artikel mit Speditionsaufschlag wird nur einmal der Zuschlag berechnet. Die Gebühr bei Speditionsversand wird im Falle einer Rücksendung nicht erstattet.

4. LIEFERUNG

IMPRESSIONEN liefert mit dem optimalen Transportmittel. Ihre Ware versenden wir in der Regel durch die Deutsche Post AG. Sperrige (Symbol mit*) und schwere Ware (m und q) wie z.B. Teppiche oder Möbel liefern wir Ihnen per Spedition. Eine Auslieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Die Lieferzeit beträgt drei bis fünf Tage. Bitte beachten Sie aber in jedem Fall die entsprechenden Informationen zur Verfügbarkeit der Artikel im Bestellablauf. Bei unerwarteten Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren. Trotz sorgfältiger Bevorratung kann es vorkommen, dass ein Artikel schneller als vorgesehen ausverkauft ist. Wir geben deshalb keine Liefergarantie. Es gilt: Nur solange Vorrat reicht. Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unseren Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines preislich und qualitativ gleichwertigen Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten. Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller, und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt zu uns auf (kostenlos unter service@impressionen.de). Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können und Sie auch zukünftig einwandfrei beliefern zu können.

Extra-Tipp: Geschenk-Service und Service für Berufstätige! Bestell- und Lieferadresse müssen nicht gleich sein. Wir liefern an jede gewünschte Adresse (außer an eine Postfach-Adresse) in Deutschland (einfach im Bestellformular eintragen). Das ist ideal, wenn Sie jemanden beschenken wollen oder zuhause schwer erreichbar sind.

Möbelspedition
Sie erhalten eine schriftliche Information an die Lieferadresse. Ca. eine Stunde vor der Anlieferung werden Sie telefonisch informiert (sofern eine Rufnummer von Ihnen vorhanden ist). Um Ihnen ein hohes Maß an Sicherheit zu garantieren, werden von nun an sperrige Artikel nur noch bis zur Wohnungstür geliefert. So kann ausreichend Abstand gehalten und das Infektionsrisiko verringert werden. Aus diesem Grund wird das Speditionsunternehmen auch das Verpackungsmaterial nicht wieder mitnehmen.

5. GEWÄHRLEISTUNG

Es gilt die gesetzliche Mängelhaftung. Soweit wir Ihnen darüber hinaus eine Händlergarantie gewähren, ergeben sich die Einzelheiten aus den Garantiebedingungen, die dem jeweils gelieferten Artikel beigefügt sind. Garantieansprüche bestehend unabhängig von den Gewährleistungsrechten.

6. ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN

Die Zahlung erfolgt per Kreditkarte oder Nachnahme, sowie vorbehaltlich einer positiven Bonitätsabfrage durch uns auch auf Rechnung oder im Wege von Ratenzahlungen. Zur Absicherung unseres Kreditrisikos müssen wir uns entsprechend der jeweiligen Bonität vorbehalten, die Lieferung nur gegen Vorkasse oder Nachnahme auszuführen.

Kauf auf Rechnung
Zahlung innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum.

Kauf per Nachnahme
Bei Nachnahme wird das zusätzliche Nachnahmeentgelt in Höhe von 5,60 € auf der Rechnung ausgewiesen und ist als Teil der Rechnungssumme direkt beim Postboten zu entrichten.

Kauf per Kreditkarte
Bei Rechnungsstellung wird Ihr Kartenkonto mit dem Rechnungsbetrag belastet. Bitte beachten Sie, dass die Kreditkartenzahlung nur im Internet möglich ist! Wir akzeptieren Visa und Mastercard.

Kauf per Vorkasse
Nach dem Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine gesonderte E-Mail oder einen Brief. Diesem Schreiben können Sie alle Daten entnehmen, die für die Vorab-Überweisung des Rechnungsbetrages wichtig sind. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, veranlassen wir den Versand der Ware. Ihr Auftrag bleibt 10 Tage für Sie reserviert und wird danach automatisch gelöscht. Wichtig: Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag unbedingt an die dafür vorgesehene Bankverbindung. Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre Kundennummer an.

Kauf per PayPal
Bei Kauf per PayPal wird der Betrag direkt nach Auftragseingang Ihrem PayPal Konto belastet.

Ratenzahlung
Ratenzahlung mit IMPRESSIONEN funktioniert ohne Formalitäten, in der Regel ohne Anzahlung und ohne Bearbeitungsgebühr. Im Falle einer nachvertraglich vereinbarten oder geänderten Ratenzahlung behalten wir uns vor, eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 7,50 € geltend zu machen. Die erste Rate ist innerhalb eines Monats nach Rechnungsdatum fällig, die weiteren Raten im jeweils folgenden Monat. Nähere Informationen über Kreditaufschlag bzw. effektiven Jahreszins siehe Rechenbeispiel und Ratenzahlungstabelle.

Zahlpause
Der Kunde kann im Rahmen der Bestellung eine Zahlpause ("Valuta") bis 180 Tagen beantragen. Mit Annahme bzw. Ausführung der Bestellung wird die beantragte Zahlpause automatisch gewährt. Die Zahlpause ist vom Kunden unabhängig von der Länge mit einem einmaligen Aufschlag von 2% auf den Kaufpreis zu bezahlen.

KaufpreisKosten Zahlpause 2% auf den KaufpreisKaufpreis inkl. Zahlpause
50,00€1,00€51,00€
100,00€2,00€102,00€
200,00€4,00€204,00€
300,00€6,00€306,00€
500,00€10,00€510,00€
1000,00€20,00€1.020,00€

Zahlungsverzug
Sollten Sie mit der Zahlung in Verzug geraten, behalten wir uns vor, Mahngebühren in Rechnung zu stellen.

Für den Fall des Zahlungsverzuges verpflichten Sie sich zudem, sämtliche Kosten zu erstatten, welche uns im Rahmen der Verfolgung unserer Ansprüche entstehen, insbesondere Verzugszinsen in gesetzlich zulässiger Höhe und Kosten der Forderungseinziehung u. a. durch ein konzessioniertes Inkassounternehmen.

7. EIGENTUMSVORBEHALT

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von IMPRESSIONEN.

8. DATENSCHUTZ

Zum Datenschutz gelten die Regelungen unserer Datenschutzerklärung.

9. STREITBETEILIGUNGSVERFAHREN

Wir sind bestrebt, Meinungsverschiedenheiten aus unserer Vertragsbeziehung auf einvernehmliche Weise beizulegen. Bitte wenden Sie sich daher an unseren Kundenservice. Sollten Sie mit der dort gefundenen Lösung nicht einverstanden sein und handelt es sich um einen Streitwert bis max. 500,- €, können Sie sich zur Durchführung eines für Sie kostenfreien Vermittlungsverfahrens an folgende staatlich anerkannte Verbraucherschlichtungsstelle wenden: Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle (beim Zentrum für Schlichtung e.V.), Straßburger Straße 8, 77694 Kehl. https://www.verbraucher-schlichter.de/. Sollte dort keine Einigung erzielt werden, steht Ihnen der Rechtsweg offen.

10. IMPRESSUM

IMPRESSIONEN Versand GmbH
Kieler Straße 131
22769 Hamburg

Telefon: 040/8060 0002*
Fax: 040/8060 0603*
E-Mail: service@impressionen.de
Amtsgericht Hamburg HRB 151093
UStID: DE 180879799

Geschäftsführer: Dr. Sven Axel Groos, Kristin Versümer

Hinweis:
Die EU-Kommission stellt eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link https://ec.europa.eu/consumers/odr erreichbar.
Nationale und Internationale Bankdaten
Baden-Württembergische Bank
IBAN: DE87 6005 0101 0008 6837 73
BIC: SOLADEST600

*von 6 bis 24 Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen (14 Cent/Min. a. d. deutschen Festnetz; Mobilfunk max. 42 Cent/Min). 

Diese Erklärung ist ohne Unterschrift gültig (§ 126 b BGB ).

Stand: 03.04.2020


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